Direkt zum Inhalt
In der Pandemie gekündigt - Studentin erhält Arbeitslosengeld

Geschafft! In der Pandemie gekündigt - Studentin erhält Arbeitslosengeld

Durch die ÖH erkämpft: Die ÖH berät betroffene Studierende seit Ausbruch der Corona Pandemie verstärkt zum Thema Arbeitslosengeld.

geschafft

Geschafft! Stipendienstelle muss besondere Umstände des Einzelfalles berücksichtigen: Studentin erhält nachträglich Selbsterhalter_innen-Stipendium von € 11.600 für ihr MA-Studium

Durch die ÖH erkämpft: Mit Unterstützung der ÖH wird einer Studentin die Studienbeihilfe für ihr Masterstudium zu gesprochen.

einlaudungs-image

Einladung: College- und Universitätssport - Runder Tisch zur Situation in Österreich

Die Österreichische Hochschüler_innenschaft und Unisport Austria im Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung laden zum Runden...

Bild mit ÖH Logo und Text "Jahresbericht"

Jahresbericht der ÖH Bundesvertretung

Der Jahresbericht der ÖH Bundesvertretung schlüsselt alle Tätigkeiten der Referate und des Vorsitzes im Studienjahr 2021/22 auf.

Verlängerung der Anspruchsdauer in der Studienbeihilfe auf Grund der Pflege der Mutter.

Geschafft! Verlängerung der Anspruchsdauerin der Studienbeihilfe auf Grund von Pflegeleistung

Durch die ÖH erkämpft: Verlängerung der Anspruchsdauer in der Studienbeihilfe auf Grund der Pflege der Mutter!

Heranziehen des Elterneinkommens des laufenden Kalenderjahres kann bei der Berechnung der Studienbeihilfe empfehlenswert sein!

Geschafft! Einkommenseinbruch bei einem Elternteil – Ein Heranziehen des laufenden Kalenderjahres kann bei der Berechnung der Studienbeihilfe empfehlenswert sein!

Durch die ÖH erkämpft: Der Studierende erhält mit Hilfe der ÖH - trotz ursprünglicher Ablehnung - nun weiterhin die Studienbeihilfe für sein...

Seiten