Gemeinsam statt Einsam schreiben

© canva

Du schreibst gerade deine Master- oder Diplomarbeit und fühlst dich dabei alleine? Du brauchst einen fixen Termin und Platz, wo du an deiner Arbeit gemeinsam mit anderen Studierenden schreiben kannst? Du kannst dich grade nicht motivieren und brauchst ein Schubser? Du hast noch offene Fragen, die du mit “Gleichgesinnten” besprechen willst?

Dann ist Gemeinsam Schreiben das Richtige für dich!

Das ÖH-Angebot richtet sich an Studierenden, die Master- und Diplomarbeiten schreiben. Grundsätzlich werden die Einheiten so ablaufen: am Anfang gibt es immer eine Einstiegs- und Fragerunde, dann folgt gemeinsames Schreiben (ca. 1-1,5 Stunde) und abschließend machen wir eine Reflexionsrunde.
Die ersten paar Einheiten haben wir für euch thematisch vorbereitet (Recherche, Fragestellung, Aufbau etc.). Die restlichen Einheiten gestalten sich im Laufe des Semesters (nach euren Bedürfnissen).

Grupengröße:
max. 10 Personen

Termine und Dauer:

Wir treffen uns ca. jeden zweiten Montag vom 10:00 bis 12:00 Uhr in der Taubstummengasse 7-9 im 2. Stock, 1040 Wien.

Termine: 08.04., 22.04., 06.05., 13.05., 27.05., 17.06. (und optional 1.7.)

Voranmeldung:
Voranmeldung bis inklusive 07.04.2024 ist erforderlich. Weiter unten findest du das Anmeldeformular.
Falls du noch Fragen hast oder dich lieber per E-Mail anmelden willst, schreibe uns an: wsa@oeh.ac.at