Gesucht: Agentur für ÖH-Wahl-Kampagne 2027 

2. August 2026

Wir, die Österreichische Hochschüler_innenschaft (ÖH), sind als gesetzlich verankerte  Vertretung aller Studierenden in Österreich das zentrale studentische Sprachrohr gegenüber  der Politik und Gesellschaft. Die ÖH wird alle zwei Jahre direkt von fast 400.000  Studierenden gewählt. Bei der letzten ÖH-Wahl im Mai 2025 lag die Wahlbeteiligung bei 22%. Diese Zahl gilt es zu übertreffen. Unser zentrales Ziel ist es, die Wahlbeteiligung und damit auch die Bekanntheit der ÖH unter den Studierenden maßgeblich zu steigern. Dafür brauchen wir eine_n Kooperationspartner_in, der_die uns mithilfe professioneller Medienplanung,  Zielgruppenmanagement und Targeting hilft, die Inhalte, Errungenschaften und Services der ÖH sowie den Wahltermin, Wahlmodi und alle notwendigen Wahlinformationen an alle  Wahlberechtigten zu bringen und diese zur Wahl zu motivieren.

Zur vollständigen Ausschreibung.

Rückfragen zu bestehenden ÖH-Kanälen und Reichweite können jederzeit gestellt  werden. Wir freuen uns, Ihr  Angebot bis zum 30. August 2026 zu erhalten! 

Kontakt, Fragen, Angebote an: ta.ca.heo@ztisrov, ta.ca.heo@ferffeo und ta.ca.heo@tairaterkes

Jetzt teilen:

Weitere Beiträge

ÖH-Jahresbericht 2025/26

Der Jahresbericht der Österreichischen Hochschüler_innenschaft liefert einen Überblick über die Tätigkeiten der ÖH von Juli 2025 bis Juni 2026. Download

Weiterlesen